Senegal

Wirtschaftsstammtisch Dakar

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am 26. April 2017 hatte die deutsche Botschafterin Frau Dr. Schimkoreit zum Wirtschaftsstammtisch in die Residenz eingeladen. Ziel der Veranstaltung war es, den Austausch der im Senegal aktiven deutschen Unternehmen und Organisationen zu fördern und für Austauschmöglichkeiten mit senegalesischen Unternehmen zu sorgen. Solche Treffen hatte es lange nicht mehr gegeben. Beim diesem ersten Treffen nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über Erfahrungen, Zukunftspläne und Möglichkeiten auszutauschen.

Weiterlesen: Wirtschaftsstammtisch Dakar

Ein besonderes Tanzerlebnis: Sacre #2 “Mon élue noire”

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Germaine Acogny interpretiert "Mon èlue noire"

Choreographie Olivier Dubois, Interprétation : Germaine Acogny

Im Rahmen des Tanzfestivals « Kay Fetche » gab es die seltene Gelegenheit die „Grande Dame des afrikanischen Tanzes“, Germaine Acogny bei einem Solo Auftritt zu sehen. Germaine ist eine Ausnahmepersönlichkeit, Tänzerin, Choreographin und Geschäftsfrau, die auch noch im Alter von über 70 Jahren eine beindruckenden Bühnenauftritt ablieferte. Das begeisterte Publikum im Institut Français feierte sie mit Standing Ovation. Wer hier allerdings fröhliches afrikanisches Tanzen zu lockerer Trommelmusik erwartet hatte, war sicherlich sehr überrascht.

Weiterlesen: Ein besonderes Tanzerlebnis: Sacre #2 “Mon élue noire”